Referenzen

"Das Hundegestützte Coaching war für mich eine ganz neue und wertvolle Erfahrung. Die zunächst ungewöhnliche Arbeit mit Coach und Hund hat mir unglaublich gute Einblicke in das Thema "Führung" gegeben. Tony, der tierische Coach, reagiert unverblümt auf das menschliche Verhalten. Daraus ließ sich mit Hilfe des menschlichen Coach Stephanie Schröder viel für den Umgang mit Menschen ableiten. Das hätte ich vorher nicht gedacht!  - Ausserdem hat es einfach Spaß gemacht."
Julia B., Teamleiterin, Katholisches Hilfswerk

„Stephanie Schröder hat mich als Coach in der Phase meiner beruflichen Neuorientierung begleitet. Durch konstruktive Übungen und unvoreingenommene, klare Fragen hat sie mir geholfen, mir meine Stärken und Leidenschaften bewusst zu machen. Daraus konnten wir gemeinsam potenzielle Berufsfelder für mich heraus kristallisieren. Ich habe sehr geschätzt, dass Sie mich in diesem Prozess auf eine sehr empathische Art immer wieder gefordert hat, mich mit meinen Sorgen und Blockaden auseinander zu setzen und meine wahren Bedürfnisse und Interessen zu entdecken. Ich habe das Coaching mit neuem Selbstbewusstsein, Zuversicht und  konkreten Ideen für meine berufliche Zukunft abgeschlossen.“
Petra U., Teamleiterin, Medienunternehmen


„Tiergestütztes Coaching? Unbedingt JA! Durch das Coaching mit Frau Schröder und ihrem Hund Toni habe ich gelernt, mein Verhalten und meine Persönlichkeit von einer anderen Seite aus zu sehen. Es war teilweise überraschend, aber immer überzeugend – sodass man sich fragt, warum man nicht selbst darauf gekommen ist. Der Spiegel, den mir Toni vorgehalten hat, war für mich eine immense Hilfe, gewisse Dinge klarer zu sehen. Es war schon erstaunlich, dass ich doch nicht so klar kommuniziere, wie ich das von mir dachte. In Kombination mit der fachkompetenten, motivierenden und vor allem immer freundlichen und lösungsorientierten Art kann ich das tiergestützte Coaching mit Frau Schröder nur empfehlen.“
Silvia O., Freiberuflerin Werbung und PR


„In meinem Job habe ich viel Termindruck, was sich auch auf die Kommunikation mit den Mitarbeitern auswirkt. Deshalb habe ich bei Frau Schröder das tiergestützte Coaching gebucht. Das Training mit Toni war intensiv und hat Spass gemacht. Ich war verblüfft, wie schnell ich die praktischen Übungen und die daraus resultierenden Erkenntnisse umsetzen konnte. Ich kann nun besser zuhören, ohne mein Gegenüber sofort zu unterbrechen. Und ich kann auch bei Konflikten ruhiger und konzentrierter bleiben. Vielen Dank für viele Denkanstöße und praktischen Hilfen."
Christian V., Selbständiger Architekt


"Stephanie Schröder hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, mich nicht an den eigenen vermeintlichen Schwächen zu orientieren, sondern stattdessen die eigenen Stärken in den Fokus zu rücken. Sie hat es in kürzester Zeit verstanden, meine vorhandenen Potentiale sichtbar zu machen und mein Selbstvertrauen zu stärken. Mit Ihrer Fachkompetenz, ihrer Fähigkeit sich auf ihr Gegenüber einzulassen und ihrem Humor hat sie mich hervorragend und erfolgreich auf dem Weg der beruflichen Neuorientierung unterstützt. Dafür bin ich sehr dankbar!"
Alexandra S., stellv. Bereichsleiterin, Politische Organisation


„Ich habe Frau Schröder einige Male jeweils zu verschiedenen beruflichen Fragestellungen aufgesucht. Sie hat es immer geschafft, durch gezielte Fragen meine Anliegen auf den Punkt zu bringen, was mir zu mehr Klarheit verholfen hat. Was ich anfangs als schwierig empfand, wurde dadurch zunehmend einfacher und hat mich dabei unterstützt, mit konkreten Umsetzungsschritten zu beginnen. Jetzt habe ich das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein. Dabei hat Frau Schröder mich mit Ihrer fröhlichen und optimistischen Art ein Stück begleitet. Dafür danke ich Ihr!“
Martin M., Referent, Gemeinnützige Einrichtung